Willkommen auf unserer Website!

Leicht müsste es für jeden Interessierten sein, die Kunsthandlung Julius Giessen zu finden, die am Rande der Frankfurter Innenstadt gelegen ist, inmitten zweier markanter Wahrzeichen, nämlich beinahe geradlinig zwischen Alter Oper und dem Eschersheimer Turm.

Es sind Sinnbilder: Der Ende des 19.Jahrhunderts im klassizistischen Stil erbaute Musentempel für Kultur und der mehr als 500 Jahre alte Torturm für die Geschichte unserer Stadt. Beidem fühlen wir uns verpflichtet. Während wir als Pfleger und Bewahrer der bildenden Kunst tätig sind, fühlen wir uns - nun in der 4./ 5. Generation – der Stadtgeschichte verbunden und kunstgeschichtlich den Künstlern unserer Region vom 19.Jahrhundert bis in die Gegenwart.

Wir dienen der Kunst mit unserem Handwerk und sind in der glücklichen Situation, im Erdgeschoss eines stattlichen Gebäudes
aus der Gründerzeit in drei ineinander übergehenden Räumlichkeiten mit Schaufenstern unserer schönen Tätigkeit des Einrahmens von Bildern unterschiedlichster Arten und Stile nachgehen zu können. Es dürfte sich positiv auf die Ergebnisse unserer Arbeit auswirken, dass unser Beruf gleichzeitig unser Steckenpferd ist!

Unser sich ständig erweiternder Kundenstamm, der unsere Dienstleistungen in Anspruch nimmt, weiß es zu schätzen, dass derjenige sie berät, der sie auch ausführt, die Reaktion des Kunden im Sinn. Dabei sind wir stets offen für Lob - und Kritik.

Sowohl bei unseren kunsthandwerklichen Arbeiten, als auch bei unserer gepflegten Auswahl an Werken regionaler Kunst sind uns Qualität und Geschmack oberstes Gebot!


Ihre  Kunsthandlung Julius Giessen
 
Impressum